Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Annina Semmelhaack Free Democratic Party Elmshorn Theodor Semmelhaack Hagen Reinhold

Uetersener Nachrichten: Annina Semmelhaack (FDP) gewinnt Landtagswahl im Wahlkreis 23

Wahlbeteiligung liegt bei 65,2 Prozent

Bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat Annina Semmelhaack (FDP) den Wahlkreis 23 (Elmshorn) gewonnen. Sie erhielt 34,2 Prozent der Stimmen und verwies damit den CDU-Kandidaten Theodor Semmelhaack (27,2 Prozent) und den SPD-Kandidaten Hagen Reinhold (22,8 Prozent) auf die Plätze.

Die Wahlbeteiligung im Wahlkreis 23 lag bei 65,2 Prozent. Damit lag sie leicht über dem Landesdurchschnitt von 64,4 Prozent.

Semmelhaack: "Ein großartiges Ergebnis"

Annina Semmelhaack zeigte sich nach ihrem Sieg erfreut. "Das ist ein großartiges Ergebnis", sagte sie. "Ich danke allen Wählern, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich werde mich mit ganzer Kraft für die Menschen in meinem Wahlkreis einsetzen."

Auch Theodor Semmelhaack gratulierte seiner Konkurrentin zum Sieg. "Ich wünsche Annina Semmelhaack alles Gute für ihre neue Aufgabe", sagte er. "Ich werde weiterhin für die Menschen in meinem Wahlkreis kämpfen."

Hagen Reinhold enttäuscht

Hagen Reinhold zeigte sich enttäuscht über sein Ergebnis. "Ich hatte mir mehr erhofft", sagte er. "Aber ich gratuliere Annina Semmelhaack zu ihrem Sieg."

Reinhold kündigte an, weiter in der Politik aktiv zu bleiben. "Ich werde mich auch weiterhin für die Menschen in meinem Wahlkreis einsetzen", sagte er.


Komentar